Quelltor  ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein. Der Vorstand des Vereins besteht aus drei Personen. Weitere Organe des e.V. sind die Pastoren, die Ältesten und die Mitgliederversammlung. Unsere Satzung können sie hier einsehen.

Quelltor  möchte das Leben mit Gott feiern! Wir sehen uns nicht als „Event-orientierte“ Gemeinde, sondern als „Beziehungs-orientierte“ Gemeinde, in der wir Gott aus Freude an den gelungenen interkulturellen, generationenübergreifenden und hilfegebenden Beziehungen feiern. Bei allen Veranstaltungen steht der Dienst am Menschen im Mittelpunkt.

Quelltor  heißt jeden herzlich willkommen! Bei Gott und in unserem sozialen Miteinander ist kein Ansehen der Person aufgrund von Herkunft, Rasse, Geschlecht oder sozialer Stellung. Wir erleben Gottes Liebe und Annahme für uns und geben diese gerne in unserem Alltag und Umfeld weiter.

Quelltor  schafft Raum für Gottes Wort, das Wirken des Heiligen Geistes und den fünffältigen Dienst der Apostel, Propheten, Lehrer, Hirten und Evangelisten. In allen Entscheidungen und Weichenstellungen erkennen wir unsere Abhängigkeit von Gottes Wort und seinem Reden.

Quelltor  findet Wege und Antworten aus Gottes Wort. Wir glauben an die Kraft- und Wunderwirkungen des Heiligen Geistes, sein Wirken in unseren Heilungsprozessen und seine Frucht in unserem Leben. Wir nehmen Jesus als Vorbild und streben danach seine Liebe und Werte für uns zu begreifen und in unserem Alltag und Umfeld wieder zu spiegeln.

Quelltor  fördert den Einzelnen und jeder beteiligt sich, indem er seine Stärken und Gaben in- und außerhalb der Gemeinde ausprobiert und einbringt. Wir sehen Mann und Frau in ihren Fähigkeiten und Berufungen gleichwertig.


Gemeindeauftrag

Unsere Vision ist es eine Gemeinde zu sein, die von immer mehr mündigen Christen geprägt wird, die ihr Umfeld hoffnungsvoll verändern.

Wir leben die Wahrheit des Wortes Gottes in Liebe und wachsen dadurch zu Christus hin. Wenn jeder Einzelne sich einbringt und einbringen darf, wächst der Leib und wird aufgebaut in Liebe. Gottes Liebe und Geist befähigen uns unser Umfeld hoffnungsvoll zu verändern.  (Nach Epheser 4,15+16)

Impressum   Datenschutzerklärung